Bill Dickman besucht Sam Burtnick und Joshua Harrison im College

STORM-Sportdirektor und stellvertretender Vereinsvorsitzender Bill Dickman hat Sam Burtnick und Joshua Harrison an der Dominican University in Orangeburg (New York / USA) besucht, wo die beiden studieren – und vor allem natürlich für die Dominican Unisversity Chargers Division II College-Baseball spielen.

Joshua hat bei den Friedberg Braves mit Baseball angefangen. Mit 13 ist er zu den Bad Homburg Hornets gewechselt. 2021 war er dann erstmals Teil der STORM-Junioren, bevor er 2022 als Stammspieler in der 2. Bundesliga den Aufstieg geschafft hat. Mit gerade mal 18 Jahren ist war er bis zu seiner Abreise ins College nun nicht nur Stammspieler in der Baseball Bundesliga, sondern auch U18-Nationalspieler. Der Infielder hat in seiner Debut-Saison 14 Hits in 26 Bundesliga-Einsätzen gesammelt (.215 / .307 / .262) und fünf Kurzeinsätze als Pitcher gehabt.

Sam kommt ebenfalls aus der Schule der Bad Homburg Hornets, wo er sechs Jahre lang zusammen mit Joshua Schüler-, Jugend- und Junioren-Baseball spielte. Gemeinsam mit Joshua und seinem Vater Nelson – Assistenz-Trainer der Bundesliga-Aufsteiger-Mannschaft – kam der Catcher 2021 zu den STORM-Junioren. Nach der Aufstiegssaison 2022 wechselte er bereits an die University of Connecticut at Avery Point und spielte dort für eine Saison mit UCONN Avery Point, bevor es auch für ihn nach New York ging, wo er vor einigen Wochen wieder auf seinen einstigen STORM- und Hornets-Kameraden Joshua traf.

Vielen Dank unserem Coach Lionel Chattelle, der mit seiner Erfahrung, seiner exzellenten Spielerentwicklung und seinen Beziehung in die Baseballszene der US-Ostküste Sam und Joshua die einmalige Gelegenheit verschafft hat, eine Hochschulausbildung zu absolvieren und ihrer sportliche Entwicklung auf hohem College-Level fortzusetzen – jeweils ausgestattet mit einem akademischen und einem sportlichen Stipendium.