Auswärts-Sweep im Süden

STORM fährt 2 Siege bei Neuenburg Atomics ein

All smiles: STORM bringt zwei Siege von der weitesten Auswärtsfahrt der Saison mit

Aufgrund Verletzungen, beruflichen und anderweitigen Verpflichtungen machte sich die Hünstettener Mannschaft mit nur 10 Spielern auf den langen Weg nach Neuenburg. Gleich fünf Stammspieler standen für den Spieltag bei dem derzeitigen Tabellenführer nicht zur Verfügung. Coach Lionel Chattelle fand in der Situation aber etwas Positives: „Dann bekommen unsereNachwuchsspieler eine Chance mehr Erfahrung zu sammeln!“

Phil Meyer (Spiel 1: 7.1 IP, 7 R (4 ER), 10 H, 2 BB, 4 K) hatte alle Hände voll zu tun, bekam aber genug Unterstützung am Schlag, um sein Spiel zu gewinnen

Das erste Spiel entwickelte sich zu einem echten Kampf des Willens. Nach den ersten zwei Innings ohne Punkte legen die Atomics im dritten Inning gleich drei Punkte vor. First Baseman Kevin Magee schlägt dann im vierten Inning ein Double und bringt damit Max Schulz für den ersten Punkt für STORM über die Platte. Im sechsten Inning kommt der Anschlusslauf durch Dayne Hunter via Sacrifice Fly von Marcel Felsmann auf die Anzeigentafel. Neuenburg antwortet direkt mit einem Lauf. Nach dem sechsten Inning steht es 2:4.

Das siebte Inning liegt fest in STORM-Händen. Vier Läufe kommen über die Platte für die erstmalige Führung und als die Atomics mit dem Schlagen dran sind, schicken Pitcher Phil Meyer und Center Fielder Matt McElroy in der Verteidigung die Neuenburger ohne Punkte wieder zurück in ihr Dugout. STORM-Catcher Chris Chiatti sendet zum Auftakt des achten Innings einen Solo-Home Run über den Zaun. Die Atomics geben aber noch nicht auf und kämpfen sich bis auf einen Punkt an die Hünstettener heran. Nach 8:7 am Ende des achten Innings gelingen STORM nochmal 2 Läufe bevor der eingewechselte Pitcher Sam Burtnick das Spiel mit 10:8 nach Hause bringt.

Chris Ciatti (Spiel 1: 3-für-6, HR, 2R, 2 RBI, K – Spiel 2: 2-für-5, R, RBI, 2 K) hatte mit 5 Hits einen glänzenden Tag erwischt und schlug den ersten Home Run der Saison

Auch im zweiten Spiel schlagen die Atomics als erstes zu und der Stand ist nach dem ditten Inning 0:3. Ab dem vierten Inning übernehmen die STORM-Spieler in der Offensive das Ruder und schlagen sich mit 14 unbeantworteten Läufen in den verbleibenden drei Innings zum Sieg. US-Pitcher Kevin Magee lässt nach dem zweiten Inning keine Läufe mehr zu und wirft in sechs Innings 12 Strike Outs. Endstand: 14:3.

Kevin Magee (Spiel 2: 6 IP, 3 R (3 ER), 4 H, 1 BB, 12 K) musste diesmal auch am Schlag ran

Am 15.5. geht es um 12 Uhr und 15:30 zu Hause auf Dickman Field gegen die Heidelberg Hedgehogs weiter.