STORM erobert die Tabellenführung

Gegen die Heidelberg Hedgehogs zeigen die Zweitliga-Baseballer ein wahres Offensiv-Spektakel: Mit 18:8 und 11:1 bleiben beide Siege in Hünstetten.

An einem wunderschönen, sonnigen Sonntagnachmittag mit vielen Zuschauern, die das tolle Wetter und traditionelle amerikanische Ballpark Gerichte genossen, begrüßte das STORM-Team die Mannschaft der Heidelberg Hedgehogs auf dem Dickman Field in Hünstetten-Limbach.

Yannick Kiss startete Spiel 1 auf dem Werferhügel (3.1 IP, 6 R (5 ER), 6 H, 5 BB, 1 HP, 4 K)

Im ersten Inning startete Yannik Kiss als Pitcher von STORM sehr souverän mit zwei Strike Outs und erlaubte trotz einem Hit keine Punkte. Im Gegenzug schlugen sich die Hünstettener mit sieben Hits und aufgrund kleiner Fehler der Hedgehogs mit 5:0 nach vorne. Im zweiten Inning hatte Yannik etwas Probleme, die Zone zu finden und gab drei Walks und zwei Hits ab, die das Team von Heidelberg nutzte, um auf 5:3 aufzuschließen. Davon liess sich das Heimteam jedoch nicht beindrucken und nach zwei Läufen im zweiten Inning und fünf Läufen im ditten Inning war die Führung auf ein komfortables 12:3 angewachsen. Gleichzeitig erlaubten nämlich Pitcher Yannik Kiss und die Verteidigung keine Punkte. Beim Stand von 12:6 im vierten Inning brachte Coach Lionel Chattelle mit Phil Meyer einen frischen Werfer. In den letzten drei Innings fügten die STORM-Schlagleute mit acht Hits und zwei Walks nochmal sechs Läufe hinzu. Aufgrund der 10 Runs Unterschied wurde das Spiel dann im 7. Inning (anstelle von den normalen 9 Innings) vorzeitig beendet. Endstand: 18:8 für Hünstetten STORM.

Phil Meyer – hier am Schlag (Spiel 1: 2-für-5, 2 R, 3 RBI) – folgte Yannick Kiss und war am Ende der Winning Pitcher (3.2 IP, 2 R (2 ER), 4 H, 2 BB, 3 HP, 2 K)

Das zweite Spiel wurde von STORMs US-Pitcher Kevin Magee (5 IP, 1 R (1 ER), 3 H, 13 K) dominiert. Er gab in fünf Innings nur einen Lauf ab und erzielte 13 Strike Outs. Gegen die auf Hochtouren laufenden Bats der STORM-Offensive fanden die 2 Heidelberger Pitcher kein Rezept: In nur vier Innings brachte sie elf Läufe über die Homeplate, sodass auch das zweite Spiel aufgrund der Ten-Run-Rule bereits nach 5 Innings vorzeitig beendet wurde. Endstand: 11:1.

Zwei dominante Siege jeweils durch Ten-Run-Rule und 31 Hits in nur zehn Offensiv-Innings sprechen ein deutliche Sprache. Mit diesem überzeugenden Doppelsieg steht Hünstetten STORM jetzt auf dem ersten Tabellenplatz. Als nächster Gegner stehen an einem Auswärtsspieltag die Saarlouis Hornets auf dem Programm. Am 28. Mai findet dann das nächste Heimspiel gegen die Darmstadt Whippets auf dem Dickman Field statt.