Hünstetten STORM jetzt mit 11 Siegen in Serie

STORM sichert sich auf dem legendären Roberto-Clemente-Field in Mannheim zwei Siege und verteidigt damit die Tabellenführung.

Gian Franco Rizzo lieferte in seinem zweiten Saison-Start ein Complete Game mit starken 9 Strikeouts ab (7 IP, 4 R (2 ER), 8 H, 3 BB, 9 K)

Keine Abkühlung für die „Hot Bats“ von Hünstetten STORM im ersten von zwei Spielen gegen die Tornados in Mannheim. Wie schon in den letzten Wochen gelang es STORM bereits im ersten Inning Runs zu erzielen. Nachdem Marcel Felsmann und Matt McElroy auf die Base gekommen waren, schlug Catcher Fernando Escarra den Ball über den Zaun für einen 3-Run-Homerun. Im zweiten Inning erzielten die Mannheimer ebenfalls 2 Runs. STORM-Pitcher Gian Franco Rizzo hielt die Heimmannschaft dann in den nächsten 4 Innings vom Punkten ab. Mannheim hingegen hatte einige Probleme mit dem Pitching und keine Antwort auf die Offensive von Hünstetten. Die Tornados schafften es im gesamten ersten Spiel nicht, ein Strike Out zu verbuchen und das STORM-Team brachte 15 Runs auf die Anzeigentafel. Der neue STORM-Spieler Will Coursen-Carr – normalerweise Pitcher – kam im 5. Inning als First Baseman ins Spiel und ließ die Liga aufhorchen, als er in seinen zwei At-Bats und nur zwei gesehenen Pitches zwei Homeruns schlug!!! Endstand: 15:4 für STORM im 7. Inning per 10-Run-Regel.

Kevin Magee gewann Spiel 2 in fast schon gewohnter Dominanz – 14 der 21 Outs besorgte er selbst per Strikeout (7 IP, 2 H, 2 BB, 14 K)

Im zweiten Spiel warf Kevin Magee sein drittes Shutout-Spiel in Folge zum neuen Catcher Jackson „Murph“ Murphy, der sein Debüt hinter der Platte gab, nachdem er im ersten Spiel als designierter Schlagmann (DH) Spielzeit bekam. Murph übernimmt den Catcher-Spot für Sam Burtnick, wenn dieser zum College-Baseball in die USA geht. Kevin erzielte erneut eine zweistellige Zahl an Strike Outs (14) in sieben Innings. In der Offensive sorgte Murphs Double im ersten Inning dafür, dass Matt McElroy, der durch einen Walk auf die Base gekommen war, STORM mit 1:0 in Führung brachte. Nach einem Double von Short Stop Josh Harrison im dritten Inning, schlug Center Fielder Matt McElroy einen RBI-Single und erhöhte damit auf 2:0. Third Baseman Max Schulz kam mit einem Single auf Base und Right Fielder Oliver Jochum brachte ihn im vierten Inning mit einem RBI Single nach Hause. Zwei weitere Runs durch Matt McElroy und Fernando Escarra im fünften Inning führten zum Endstand von 5:0 nach einer erneut überzeugenden Pitching-Leistung von Kevin Magee.

Der Tabellenführer empfängt am Donnerstag, dem 16.06.2022 um 12:00 Uhr zu Hause auf dem Dickman Field den Tabellendritten, die Neuenburg Atomics.