STORM-Pitcher erlauben keinen Run

Hünstetten feiert einen fulminanten Doppelsieg zuhause gegen die Darmstadt Whippete. Dabei gelingt Kevin Magee ein No-Hitter (!!!), während Gian Franco Rizzo mit einem 1-Hitter sein gelungenes Comeback feierte. Die Zweitliga-Baseballer verlängern ihre Siegesserie damit auf neun Spiele.

Wieder fit: Gian Franco Rizzo zeigte in Spiel 1 ein beeindruckendes Comeback nach seiner Verletzungspause (7 IP, 1 H, 2 BB, 11 K)

Die Darmstadt Whippets waren am sehr windigen Samstagnachmittag zu Gast bei Hünstetten STORM in Limbach. Pitcher Gian Franco Rizzo, der nach seiner Verletzung zurückkehrte, warf ein großartiges Spiel und erlaubte nur einen Hit und 2 Walk, mit 9 Strike Outs und keinem Lauf – in einem Spiel, das die Whippets frustrierte, da sie nie einen Weg zum Erfolg fanden. Die STORM-Mannschaft spielte überzeugend ohne defensive Fehler. Im Gegenzug knüpfte die Hünstettener Offensive an ihren Erfolg aus den vorangegangenen Spielen an und startete gleich im ersten Inning mit drei Runs, fügte im dritten Inning drei weitere Runs hinzu und krönte das Ganze mit vier weiteren Läufen im vierten Inning, unter anderem durch einen 2-Run-Homerun von Center Fielder Matt McElroy. Endstand: 10:0 nach nur sieben Innings aufgrund der 10-Run Regel.

In Topform: Kevin Magee feierte in Spiel 2 einen No-Hitter mit 14 Strike Outs (5 IP, 2 BB, 14 K)

Wenn die Darmstädter gehofft hatten, im zweiten Spiel einen Weg zu finden, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, wurden sie bald enttäuscht. Pitcher Kevin Magee warf mit 14 Strike Outs in nur 5 Innings einen fantastischen No-Hitter . Wieder einmal verschwendete die Offensive keine Zeit und erzielte 12 Runs in den ersten zwei Innings. Catcher Fernando Escarra ragte mit 5 RBIs heraus, aber die gesamte Offensive lief auf allen Zylindern. Short Stop Josh Harrison schlug im vierten Inning einen Triple und erzielte den letzten Run des Spiels durch einen RBI von Yves Bendrin, der direkt nach ihm schlug. Endstand 13:0 und damit 2 Shutout Siege mit nur einem Hit in 12 Innings für die zwei STORM Pitcher.

Am kommenden Pfingstwochenende pausiert die 2. Baseball-Bundesliga. STORM reist danach am 12. Juni 2022 nach Mannheim und trifft dort auf dem traditionsreichen Roberto-Clemente-Field auf die zweite Mannschaft des Deutschen Rekordmeisters Mannheim Tornados. Die Hünstetter Baseballer hoffen dort auf einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde.

Das nächste Bundesliga-Heimspiel steht erst in vier Wochen wieder auf dem Programm: Am 25. Juni 2022 sind die Bad Homburg Hornets zum Rückrunden-Auftakt zu Gast. Im Hinspiel konnten die Hornets STORM nach einem 22:6 das zweite Spiel mit 4:2 abnehmen. Sie sind damit eines von nur zwei Teams, gegen die STORM in dieser Saison schon einmel verloren hat. Es versprechen also zwei spanndende Spiele zu werden!