Hünstetten gegen Bad Homburg: Extra-Inning-Krimi beim Taunusderby

Am Sonntag, 25. Juli 2021 war der BSC Hünstetten STORM bei den Bad Homburg Hornets zu Gast. In der zweiten Bundesliga Süd-West stand die Begegnung des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten auf dem Programm.


Während Hünstetten das erste Spiel dank der sehr guten Leistung der „battery“ (Pitcher Gian Franco Rizzo und Catcher Jens Müller, der in der zweiten Partie leider verletzungsbedingt fehlte) klar mit 11:6 gewann, wurde das zweite Spiel zu einem wahren Krimi: Die Führung wechselte ständig und über zwölf Innings (normalerweise werden nur sieben Innings gespielt) war kein klarer Favorit auszumachen. Im allerletzten Moment sicherte sich Bad Homburg den letzten Punkt und gewann mit 12:11 Punkten.


STORMs zweiter Vorsitzender beschreibt die Begegnungen als „schönen, aber langen Baseballtag“ und lobt vor allen die Leistungen von Yannik Kiss an der zweiten Base, den Homerun von Allan Fagnoni und den erst 19-jährigen Neuzugang Daniel Martins, der für den Siegschlag in Spiel 1 verantwortlich war.


Da die Mainz Athletics bei ihren parallel stattfindenden Spielen gegen Darmstadt zwei Siege holen konnten, verdrängten sie sowohl die Hornets als auch STORM von den oberen beiden Tabellenplätzen und sicherten sich Platz 1.


Als Tabellendritter geht STORM nun ins nächste Heimspiel, das am 1. August 2021 auf dem Dickman Field in Hünstetten-Limbach stattfinden wird. Mannschaft und Trainer sowie die gesamte STORM-Familie freuen sich über zahlreiche Zuschauer, die das Team anfeuern.