Vorstand beschließt Rückzug aus der 2. Bundesliga für 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat der Vorstand in einer virtuellen Vorstandssitzung einstimmig beschlossen, die 2.Bundesliga-Mannschaft nicht für die Saison 2020 in der 2. Bundesliga Süd-West zu melden.

Der DBV hatte einen straffreien Rückzug wegen der Pandemie möglich gemacht und im Vorstand wurde lange über diese Möglichkeit diskutiert. Da sich der Vorstand seiner großen Verantwortung hinsichtlich der Gesundheit der Spieler und Coaches sowie aller Helferinnen und Helfer im Hintergrund bewusst ist, hat man sich zu diesem Schritt entschieden.

Allen ist bewusst, dass es auch Spieler in unseren Reihen gibt, die die Saison gerne gespielt hätten. Für den Ligabetrieb werden aber alle Spieler gebraucht. Nun möchte der Vorstand die Entscheidung des einzelnen Spielers für oder gegen eine Spielteilnahme nicht vorwegnehmen. Als Kompromiss sind daher Freundschaftsspiele gegen andere Team der 2. Bundesliga Süd-West geplant.

Bis auf Weiteres ist die Trainingsteilnahme freigestellt. Unter Abwägung des persönlichen Risikos kann nun auch entschieden werden, ob an Freundschaftsspielen teilgenommen wird, sobald diese wieder erlaubt sind.

Auch für die Ligen des HBSV wurden in dieser Saison keine Mannschaften gemeldet.