Rückblick: Erster Spatenstich

Am 7. Dezember 2018 war es endlich so weit: Der erste Spatenstich für die neue Baseballanlage wurde gefeiert. Natürlich handelte es sich dabei um einen symbolischen Akt, denn die ersten Bauarbeiten waren zu diesem Zeitpunkt längst ausgeführt.

Zahlreiche Vereinsmitglieder, Förderer, Vertreter der Politik und auch das Fernsehen hatten sich eingefunden, um den Bau der ersten uns bislang einzigen Baseballanlage im Rheingau-Taunus-Kreis gebührend zu feiern.

Da das Projekt zum Teil mit Geldern der MLB finanziert wurde, die hervorrragende Jugendarbeit, welche zur Verbreitung des Sports beiträgt, gerne honoriert, war auch ein Vertreter der MLB in Deutschland anwesend.

Dieser wurde vom Fernsehsender Rhein-Main-TV zum großen Platzbau befragt.

Am ersten Spatenstich nahmen außer ihm noch Hünstettens Bürgermeister, der Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises und der Vorsitzende des Fördervereins Baseballfreunde teil.

Die Baseballfreunde waren verantwortlich für den Platzbau und pachten die Baseballanlage von der Gemeinde Hünstetten. Mittlerweile existiert jedoch ein Unterpachtvertrag, sodass der BSC Hünstetten STORM e.V. jetzt für die Anlage verantwortlich ist.

Nach dem ersten Spatenstich konnten sich die Vertreter der Politik einmal selbst im Baseball-Spielen versuchen. Am Schlag wurden ihnen die Bälle von Softball-Nationalspielerin Milena Böttger, einem STORM-Eigengewächs, zugetosst.

Der erste Spatenstich vom 7. Dezember 2018 war ein Meilenstein, der für die Vereinsgeschichte enorme Bedeutung hat und an den wir uns gerne zurückerinnern.