2021: Eine Vorschau

Niemand kann derzeit mit Bestimmtheit sagen, wie es für den Sport während der Coronakrise weitergeht. Dennoch planen die Verbände natürlich eine mögliche Saison, und auch wir bereiten uns auf den Moment, in dem Sportbetrieb wieder möglich ist, vor.

Das Wintertraining muss wegen der aktuellen Coronabestimmungen weiterhin entfallen. Wir informieren euch über die bekannten Kanäle, sollte es Änderungen geben.

Der DBV hat bereits die vorläufigen Termine für die DBV-Ligen veröffentlicht. Darunter fällt auch die zweite Bundesliga Süd-West, in der unsere erste Herrenmannschaft antritt. Alle für STORM relevanten vorläufigen Termine findet ihr unter https://www.stormbaseball.de/veranstaltungen/. Spielbeginn für die 15 geplanten Double Header ist jeweils um 12 Uhr. Unser erstes Heimspiel mit großer Saisoneröffnung fände, nach dem derzeitigen Planungsstand, am Sonntag, 09. Mai 2021 auf dem Dickman Field in Hünstetten statt.

Ebenfalls vom DBV veröffentlicht wurden die Termine für Länderpokale und deutsche Meisterschaften. Nähere Informationen findet ihr hier: https://www.baseball-softball.de/

Baseball und Softball auf ganz hohem Niveau wird bei den olympischen Spielen in Tokyo zu sehen sein, die im Juli beginnen sollen. Außerdem steht im September die Herren-Europameisterschaft im Baseball an; hier werden die Spiele sicherlich im Netz übertragen. Gleiches gilt für die Europameisterschaft der Damen im Softball, die im Juli stattfinden soll.

Die Spielpläne des HBSV werden erst später im Jahr veröffentlicht. Wir informieren euch über die gewohnten Kanäle.

In Sachen Platzbau ist für 2021 ebenfalls einiges geplant. Vorrangig ist der Stromanschluss. Die Arbeiten dafür sind mit Unterstützung der Syna und der Gemeinde Hünstetten im vollen Gange; ein Sockel für den Zählerkasten muss betoniert werden. Das bringt uns einen großen Schritt weiter, denn das Ziel ist es, den Cateringcontainer mit Strom zu versorgen und (perspektivisch) eine Flutlichtanlage zu installieren.

Außerdem stehen noch kleinere Arbeiten an den Dugouts an (Geländer installieren). Der Catering- und Scorercontainer muss weiter ausgebaut werden und wir träumen von einem Wasseranschluss…

Wie in jedem Jahr stellt sich die Frage nach Unterstützung für den Verein, in diesem Jahr gilt das aufgrund der Coronakrise jedoch ganz besonders. Wir freuen uns immer über neue Sponsoren und Spenden sowie tatkräftige Unterstützung am Platz. Geldspenden könnt ihr jetzt auch per PayPal bequem über den Spendenbutton auf unserer Homepage leisten. Das Ausstellen einer Spendenquittung ist möglich. Auch wer über smile.amazon einkauft, kann uns unterstützen. Wählt hier den Förderverein für den Baseball- und Softballsport im Taunus als Begünstigten aus und Amazon spendet direkt und ohne Mehrkosten für euch an die baseballfreun.de.

Insgesamt blicken wir hoffnungsvoll auf das Jahr 2021 und wünschen uns, dass ganz viel Sport mit euch möglich sein wird. Wir freuen uns schon jetzt, euch als Aktive oder Zuschauer auf dem Dickman Field in Limbach zu sehen.