Sweep gegen Darmstadt beim Heimspiel

Gegen die Darmstadt Whippets gewann die zweite Bundesligamannschaft des BSC Hünstetten STORM am Sonntag, 1. August 2021 beide Spiele, die auf dem heimischen Dickman Field in Hünstetten-Limbach ausgetragen wurden.

Das erste Spiel, das über die regulären sieben Innings gespielt wurde, war eine knappe Angelegenheit, denn es gelang der Mannschaft um Arlen Barrera nur ein 3:2-Sieg. Lange lag die Mannschaft mit 1:0 vorne und Pitcher Gian Franco Rizzo zeigte eine saubere Leistung. Aber auch der Darmstädter Pitcher Jan Kraft zeigte sich souverän, sodass die Spieler kein richtiges Rezept fanden, als der Darmstädter Routinier Martin Matlacki das Spiel zum 1:2 drehte. Bis zum siebten Inning blieb es spannend, denn STORM stand mit dem Rücken zur Wand. Zum Helden des Tages wurde Max Schulz, der nach dem Ausgleich zum 2:2 in allerletzter Sekunde Virgilio Fabal über die Homeplate holte.

Weit ruhiger lief es im zweiten Spiel. Es endete vorzeitig nach fünf Innings durch die „Mercy Rule“-Regel, nach der ein Spiel endet, wenn eine Mannschaft mehr als zehn Punkte Vorsprung hat. Tatsächlich lief es gleich zu Beginn „rund“. Schon im ersten Inning führte STORM mit fünf Runs; und man ließ sich diese Führung auch nicht mehr nehmen. Catcher und Pitcher des Spiels waren Emilio Abreu und Manuel Lopez, der in nur fünf Innings elf „strike outs“ (Schlagmann ist direkt aus) werfen konnte. Diese „battery“ ließ beim Gegner nur zwei Runs zu und zeigte insgesamt eine starke Leistung. Gleiches gilt für die Hünstetter Offensive, die den Darmstädter Pitcher Jürgen Wagner von Beginn an gut im Griff hatte. Das Spiel endete bei einem Spielstand von 14:2 und praktisch jeder Hünstetter Spieler konnte zufrieden mit einen Run nach Hause gehen. Im Anschluss an das Spiel lobte der erste Vorsitzende Sebastian Willsch besonders Bismark Carbrera und Max Schulz als beste Schlagmänner.

Hünstetten behauptet mit diesem Doppelsieg den zweiten Tabellenplatz hinter den Mainz Athletics. Um den Meistertitel in greifbarer Nähe zu halten, braucht STORM in den nächsten beiden Spielen zwei Siege, was nicht einfach wird, da sowohl Jens Müller als auch Yves Bendrien verletzungsbedingt fehlen werden.

Das nächste Heimspiel von Hünstetten STORM findet bereits am kommenden Sonntag, 8. August 2021 gegen die Saarlouis Hornets statt. Das erste Spiel beginn um 12 Uhr. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Die Mannschaft, der Vorstand und die gesamte STORM-Familie freuen sich über zahlreiche Zuschauer in diesem spannenden Kampf um den Meistertitel.

Herzlichen Dank an Ralf Westenburger, den Gründer der STORM Ultras, für das Foto zum Beitrag.