STORM Vorbereitung weiter erfolgreich – Zwei Siege in Mainz

Am vergangenen Sonntag spielte die 2. Baseball Bundesliga Mannschaft aus Hünstetten weitere Vorbereitungsspiele.

Dieses Mal gegen die zweite Garde der Athletics in Mainz. Beide Spiele waren ein weiterer Schritt nach vorne und wurden siegreich gestaltet. „Leider waren ein paar Stammspieler verhindert, aber wir haben weitere Erkenntnisse gesammelt und sind froh, dass die anwesenden Spieler das erste, knappere Spiel für sich entscheiden konnten.“, freute sich Peter Ackerman, ob der konzentrierten Leistung.

„Wir werden es nicht immer einfach haben Siege einzufahren, von daher bin ich froh dass Mainz Gegenwehr geleistet hat“, bestätigte auch Outfielder Martin Durst zufrieden mit dem gezeigten Charakter aller Spieler und fügte hinzu: „Jens Müllers Sliding-Catch nach einem Missgeschick kurz davor, als die Sonne einen weiteren Highlight verhindert hat, zeigt das wir kämpfen und nach vorne blicken, um den nächsten Spielzug erfolgreich zu gestalten. Hut ab!“
Endergebnis in diesem ersten Spiel 10:8 für STORM.

STORM Werfer Malte Flemming zeigte dann in der zweiten Partie ebenfalls gute Form und ließ so gut wie nichts zu. Dementsprechend einseitig das Spiel, welches von Neuzugang Drake Swezey vom Werferhügel fast tadellos beendet wurde. Interimscoach Ackerman attestierte: “Nach anfänglichen Schwierigkeiten war er dann fokussiert und ich denke wir werden viel Freude mit ihm haben. [Er ist] auf jeden Fall ein Verstärkung für uns.“ Am Ende des zweiten Spiels stand es 9:2 für STORM.

Am kommenden Osterwochenende steht drei weitere Spiele in Bad Homburg auf dem Programm. Die Hornets veranstalten ein Willy-Lopez-Gedächtnisturnier und STORM wird mit einem Spiel am Sonntag (16:00 Uhr) und zwei Spielen (10:00 u. 13:00 Uhr) am Ostermontag weiter an ihrer Spielform arbeiten können.