Traditionell über das Pfingstwochenende fand in Bonn der Länderpokal Baseball des Deutschen Baseball und Softball Verbands (DBV) in den Altersklassen Schüler (U12) und Junioren (U18) statt – ein echtes Highlight im Nachwuchskalender! Mit dabei: drei starke Talente aus der STORM-Familie, die es in die Auswahlmannschaften des Hessischen Baseball- und Softballverbands (HBSV) geschafft haben.
Bei den Schülern (U12) wurde STORM-Pitcher Tim Müller für seine Leistungen belohnt und durfte im Team Hessen auflaufen. Trotz harter Konkurrenz landete Hessen etwas unglücklich auf dem 7. Platz. Den Titel sicherte sich das Team Südwest (SWBSV), das im Finale mit 7:3 gegen Baden-Württemberg gewann.
Noch spannender wurde es bei den Junioren (U18): Gleich zwei STORM-Spieler – Laurin Sonnenschein und Noah Lorenz – trugen das Hessen-Trikot. Das Team schaffte es bis ins Halbfinale, musste sich dort jedoch deutlich Baden-Württemberg geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 unterlag Hessen dann knapp gegen Bayern mit 4:5 und belegte am Ende einen starken 4. Rang.
Sebastian Willsch, Vorsitzender von Hünstetten STORM, freut sich über die Nominierungen ganz besonders:
„Dass erneut Spieler unseres Vereins den Sprung in die Hessenauswahl geschafft haben, ist ein tolles Zeichen für die kontinuierlich gute Nachwuchsarbeit bei STORM. Wir sind unglaublich stolz auf Tim, Laurin und Noah – ihre Nominierungen sind der verdiente Lohn für ihren Einsatz, ihre Entwicklung und ihre Leidenschaft für den Baseballsport.“
Auch wenn es für die Medaillenplätze nicht ganz gereicht hat – für die STORM-Nachwuchstalente war es eine großartige Erfahrung und ein weiterer wichtiger Schritt in ihrer Entwicklung. Herzlichen Glückwunsch an alle Auswahlspieler und ein großes Dankeschön an die Coaches und Betreuer des HBSV für ihren Einsatz!