STORM Schüler: Licht und Schatten

Stolpriger Start für die Schüler

Am Samstag, den 22.04., musste die STORM-Schülermannschaft leider ihre ersten zwei Niederlagen hinnehmen. Die Mannschaft verlor mit einem Endergebnis von 12:11 gegen die Bad Homburg Hornets und mit einem 9:1 gegen die Kriftel Redwings.

„Natürlich hatten wir uns einen andere Saisonbeginn erhofft, dennoch zeigten wir Kampfgeist und dass wir eine gute sportliche Basis für die nächsten Spiele haben.“ sagte Trainer Bernd Schlösser nach den Spielen. Im ersten Spiel gegen die Hornissen konnten die Schüler aus Hünstetten ihre frühe 9:1 Führung nicht bis zum Ende verteidigen. Trotz einer sehr soliden Pitching-Leistung von Douglas Jochum, hat die Kombination von Team-Unkonzentriertheit, Fehlern im Feld und eine Portion Pech dazu geführt, dass Bad Homburg das Spiel für sich entschieden konnte.

Im zweiten Spiel gegen Kriftel konnte die starke Schlagleistung des ersten Spieles, vorallem durch Leo Schulz, Jayden Wahls und Douglas (Jochum), nicht fortgesetzt werden.
Coaches Steffen Jochen und Bernd Schlösser zeigten sich zuversichtlich, dass die Kinder aus den Niederlagen lernen und freuten sich trotz der Ergebnisse über die gute Stimmung und den Spaß innerhalb der Mannschaft. Das gesamte Team blickt bereits freudig auf seine nächste Begegnung am 13. Mai um 10:00 Uhr & 12:30 Uhr gegen die Mainz Athletics und Giessen Busters.