STORM mit Matchball zur Südwest-Meisterschaft

Den Hünstettener Baseballern fehlt noch ein Sieg zum vorzeitigen Gewinn der 2. Baseball-Bundesliga Südwest – am Samstag sind die Mannheim Tornados auf dem Dickman Field zu Gast.

Am kommenden Samstag, 6. August 2022, hat Hünstetten STORM beim Doppelspieltag gegen die Mannheim Tornados 2 auf dem heimischen Dickman Field (Hünstetten-Limbach) die Chance, mit einem Sieg das Rennen um den ersten Platz in der Tabelle der 2. Baseball-Bundesliga Südwest vorzeitig für sich zu entscheiden. Diesen Matchball holte sich das Team am vergangenen Samstag mit einem Doppelerfolg bei den Darmstadt Whippets.

Die Ausgangslage ist günstig: Hünstetten führt die Tabelle mit 20 Siegen und 2 Niederlagen bei noch sechs ausstehenden Partien an. Die Verfolger aus Mainz (Platz 2, 11 Siege – 7 Niederlagen) und Bad Homburg (Platz 4, 9-8) können STORM nur noch abfangen, indem sie ihre verbleibenden Partien komplett gewinnen und die Hünstettener ihre letzten sechs Spiele alle verlieren. Der Tabellendritte Saarlouis Hornets (12-8) kann maximal noch mit den Taunus-Baseballern gleichziehen, würde aber aufgrund des direkten Vergleichs (4:0 Siege für Hünstetten) dennoch hinter STORM landen und ist somit schon aus dem Titelrennen ausgeschieden. Selbst bei zwei Niederlagen gegen Mannheim würde Hünstetten STORM auch je eine Niederlage der Mainz Athletics und der Bad Homburg Hornets reichen, um die Südwest-Staffel zu gewinnen – beide sind erst am Sonntag im Einsatz.

Im Club hat allerdings niemand Lust auf viel Mathematik am Wochenende. STORM-Vorsitzender Sebastian Willsch: „Wir wollen den Sack natürlich direkt am Samstag aus eigener Kraft zu machen. Das Team spielt eine herausragende Saison und die Jungs werden sich auch im Schlussspurt keine Blöße geben wollen. Und auch für unsere Fans wäre eine Meisterfeier zuhause natürlich eine großartige Belohnung.“