Hünstetten STORM verkauft sich teuer beim Doubleheader in Köln, steht am Ende aber zweimal mit leeren Händen da. Trotz starker Phasen, sehenswerter Offensivaktionen und solider Defensive reichen zwei kämpferische Auftritte nicht für einen Sieg.
Eigentlich war das Bundesliga-Wochenende aufgeteilt auf Samstag und Sonntag geplant – jeweils ein Spiel um 14 Uhr. Doch der Verband reagierte auf die Wetterlage und zog das Sonntagsspiel wegen angekündigten Regens vor. So kam es am Samstag im Baseballstadion Köln zu einem Doubleheader mit zwei verkürzten Sieben-Inning-Partien.
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | R | H | E | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Hünstetten STORM | 0 | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 | 2 | 4 | 11 | 2 |
| Cologne Cardinals | 2 | 2 | 0 | 1 | 4 | 0 | X | 9 | 8 | 1 |
Früher Rückstand, späte Hoffnung – STORM kämpft bis zum Schluss
STORM hatte sich viel vorgenommen, doch die Cardinals erwischten den besseren Start. Bereits nach zwei Innings stand es 4:0 für die Gastgeber. Ein RBI-Double von Rogelio Maldonado und ein Bunt-Single von Samuel Guillorme brachten STORM im vierten Inning zurück ins Spiel. In der Offensive glänzten zudem Noah Lorenz, der einen Run reinbrachte, sowie Douglas und Oliver Jochum, die gemeinsam vier Hits beisteuerten.
Doch die Cardinals hatten ihre Schlagkraft nicht zu Hause gelassen: Im fünften Inning war es Samuel Gorsch, der mit einem 3-Run-Homerun das Spiel zu kippen schien. Nur wenige Pitches später legte Vincent Ahrens einen Solo-Shot nach. STORM zeigte Moral und kam im siebten Inning nochmal auf 4:9 heran – doch die frühe Hypothek war zu groß. Endstand: 9:4 für Köln.
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | R | H | E | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Hünstetten STORM | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 4 | 1 |
| Cologne Cardinals | 2 | 1 | 1 | 0 | 1 | 0 | X | 5 | 7 | 0 |
Frühe Führung, lange Hoffnung – STORM scheitert an Kaltschnäuzigkeit der Cardinals
Im zweiten Spiel ging STORM früh in Führung: Peter Kiefer eröffnete mit einem Double, Noah Lorenz schlug ihn mit einem RBI-Hit nach Hause – 1:0. Doch im Gegenzug machten die Cardinals aus wenig viel. Zwei Wild Pitches von Jake Liberta, ein Feldspielfehler und clevere Kontakte brachten Köln in Führung.
STORM hielt die Partie offen, auch defensiv – gleich drei Double Plays entschärften potenzielle Rallys der Hausherren. Doch offensiv lief nach dem ersten Inning nichts mehr zusammen. Insgesamt vier Hits, sieben Strikeouts gegen Kölns Starter Marcelino San Luis Beras – und am Ende ein 5:1 für die Gastgeber. Endstand: 5:1 für Köln.