Split in Darmstadt

Am Sonntag, 20.06.2021 spielte die zweite Bundesligamannschaft des BSC Hünstetten STORM e.V. einen double header (zwei Spiele an einem Tag) gegen die Darmstadt Whippets. Das Spiel fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem Memory Field in Darmstadt statt.

Obwohl die Mannschaft von Trainer Arlen Barrera im ersten Inning des ersten Spiels direkt mit 0:1 in Führung gehen konnte und auch einen Homerun durch den Schlag von Allan Fagnoni für sich verbuchte, musste man sich am Ende den Whippets doch mit 9:7 Runs (Punkten) geschlagen geben. In diesem Spiel machte die Mannschaft leider sehr viele Spielzugfehler, wie Bill Dickman, zweiter Vorsitzender des BSC Hünstetten STORM und Assistenzcoach der Mannschaft, einräumen musste.

Das zweite Spiel entwickelte eine gänzlich andere Dynamik, was auch der Stadionsprecher der Whippets zugestand. Bereits im ersten Inning ging STORM mit zwei Runs in Führung. Im vierten Inning gelang dem verletzten Allan Fagnoni wieder ein Homerun, und Hünstetten führte mit 9:1 Punkten. Nach sechs Innings wurde das Spiel wegen der Zehn-Punkte-Regel (mehr als zehn Punkte Vorsprung) bei einem Spielstand von 12:1 vorzeitig beendet. Die Zuschauer sahen eine überlegene Hünstetter Mannschaft und eine tolle Pitchingleistung von Gian Franco Rizzo.