Spielbericht zum Sweep gegen Saarlouis

Gegen die Saarlouis Hornets holte der BSC Hünstetten STORM e.V. am Samstag, 26.06.2021 zwei klare Siege in Folge.

Das erste Spiel begann mit einiger Verspätung, da der Umpire (Schiedsrichter) in Stau stand. Bereits im ersten Inning ging STORM mit 2:1 in Führung. Hier punkteten Jens Müller und STORMs Sportdirektor Yves Bendrien. Im vierten Inning schlug Outfielder Allan Belen einen Homerun, was für ihn das dritte Spiel in Folge mit einem Homerun bedeutete. Im fünften Inning erreichten Catcher Argenis Malaver und der von den Junioren ausgeliehene Phil Meyer die Homeplate.

Gian Franco Rizzo pitchte gewohnt gut, wodurch der Mannschaft aus Saarlouis nur wenige Chancen eröffnet wurden. Ganze zehn Mal warf er die Gegner aus Saarlouis „strike out“ (Aus, weil der geworfene Ball nicht geschlagen wird). Nach sieben Innings endete das Spiel mit 5:2 Runs für Hünstetten STORM.

Noch deutlicher konnte sich die Mannschaft, die von Arlen Barrera und Bill Dickman gecoacht wird, im zweiten Spiel absetzen. Es endete vorzeitig nach sechs Innings bei einem Spielstand von 10:0. Die „battery“ bestand in diesem Spiel aus Pitcher Manuel Lopez und Catcher Emilio Abreu. In den ersten beiden Innings war noch alles ruhig, im dritten jedoch punkteten Jorge Moreno, Yves Bendrien, Jens Müller, Bismark Cabrera, Allan Belen, Emilio Abreu, Dominic Maric und Phil Meyer in schneller Folge. Allan Belen und Jens Müller sorgten später für die noch fehlenden beiden Punkte, während Pitcher Manuel Lopez dem Gegner praktisch keine Chance ließ. Ganz knapp schrammte er an einem so genannten „No-Hitter“ vorbei, einem Spiel, in dem der Pitcher keinen Schlag des Gegners zulässt.

Mit ingesamt vier gewonnenen und zwei verlorenen Spielen behauptet sich STORM auf dem zweiten Tabellenplatz. Beim nächsten Auswärtsspiel gegen die Mainz Athletics geht es dann ins direkte Duell gegen den Tabellendritten.

Foto: Ralf Westenburger