Softball Girls aus Hünstetten auf rosa Wolken

Pink_Lightning
Coach Chris Higgins liegt Pink Lightning zu Füßen

18 aufgeregte Pink Lightning Spielerinnen, drei nervöse Coaches und ca. 25 Fans fieberten diesem historischen Augenblick entgegen. Das erste offizielle Spiel der Softball-Spielerinnen von STORM in Bad Homburg.
Ein Turnier mit Teams aus Bad Homburg, Mannheim, Siegen, Kaiserslautern/Ramstein und Dreieich sollte die erste Herausforderung auf dem Sofball-Parkett in der Halle darstellen. Der Beginn gegen Dreieich war von Aufregung und Nervosität geprägt, aber schnell konnten die Pink Lightnings einige Runs erzielen und gewannen an Selbstvertrauen. Plötzlich war der Spaß am Spiel dabei, die Freude motivierte und nach 12 Minuten war das erste Spiel in der Geschichte des vor 5 Monaten gegründeten Teams vorbei. Das Ergebnis von 9:5 für Pink Lightning war eine Überraschung und löste verzückte Schreie der Begeisterung bei allen Beteiligten aus.

Auch das 2. Spiel – diesmal gegen Ramstein Ambassadors II – konnten die Hünstetterinnen mit 14:6 für sich entscheiden. Diese beiden Siege machten Mut sich den routinierten Mannheimerinnen zu stellen. Die erwartete Niederlage (20:3) konnte mit drei eigenen Runs abgemildert werden.
In den weiteren Spielen gegen Ramstein I und Siegen zeigte sich, dass das Training eine völlig andere Situation ist, als unter Druck in einem Wettkampf zu spielen. Alle Pink Lightnings, die in Bad Homburg dabei waren, durften Spielerfahrungen sammeln, Softball besser kennenlernen und vor allem Spaß haben.
Den 18 Mädchen wurde überlassen, wer im Halbfinale gegen Mannheim als festes Team an den Start gehen sollte. Drei junge Damen wurden einstimmig bestimmt. Bei der Auswahl der weiteren drei Spielerinnen sollten dann doch die Coaches mit entscheiden. Obwohl Hünstetten das Halbfinale erneut gegen Mannheim (2:15) verlor und im Spiel um Platz drei gegen Siegen (8:12) das Nachsehen hatte, kann sich die Leistung dieses Teams sehen lassen. Spielverständnis, Ehrgeiz, der Wille alles aus sich heraus zu holen und ein toller Teamspirit sind unverkennbar. Jedes Spiel wurde als Erfahrung genutzt, die eigenen Möglichkeiten zu verbessern. Das passt zu STORM. Das lässt hoffen. Das kommt an.
Den Fans hat Pink Lightning einen tollen Softball-Tag beschert. Dank an: Elena Alberti, Gabriela Aksal, Ana Burgueño, Selly Dulz, Luca Flöck, Alenka Forlenza-Podboj, Kiona Higgins, Katrin Hönisch, Tini Hofmann, Wiebke Jacobsen, Saimah Jiwa, Marie Klinkau, Ann-Kathrin Metjé, Marei Meyer, Clarissa Milbert, Alina Müller, Melina Rauner, Joelle Weis sowie den Coaches  Tyler Saroka, Bill Dickman und Chris Higgins.

Die STORM Familie ist auf jeden Fall reicher geworden und Pink ist nicht nur eine Farbe. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele der Softball-Juniorinnen in der Hessenliga im Mai.