Scorer News | Glückwunsch Max Schulz

Prüfung bestanden! Max Schulz ist Scorer

 

STORM-Jugendspieler Max Schulz hat im März einen Scorerlehrgang in Mainz absolviert und nach bestandener Prüfung die C-Lizenz erhalten. Damit ist er nun berechtigt, als offizieller Scorer des Hessischen Baseball- 

und Softballverbandes bei allen Spielen im Nachwuchsbereich sowie in den Baseball- und Softball-Landesligen zu scoren. Max ist damit neben Sebastian Willsch (seit 2005) und Sonja Göbel (seit 2007) der dritte aktive Scorer im Verein. STORM-Schiedsrichter- und Scorerkoordinator Sebastian Willsch freut sich über die Verstärkung: „Das ist ein riesige Entlastung für Sonja und mich. Wir müssen bei jedem Heimspiel einen Scorer stellen, im Nachwuchsbereich zudem auch noch zwei Schiedsrichter – ohne Offizielle kein Spiel. Dazu sind auch noch Schiedsrichter-Einsätze bei Spielen anderer Vereine im Herrenspielbetrieb zu besetzen. Es toll, wenn Max jetzt auch das eine oder andere Heimspiel übernehmen kann. So kann ich öfter mal als Schiedsrichter einspringen, sodass wirklich alle davon profitieren.“

 

STORM ist weiterhin auf der Suche nach Helfern, die sich zum Scorer oder zum Schiedsrichter ausbilden lassen möchten. Interessenten können sich bei Sebastian Willsch (willsch@hbsv.de) melden oder jeden unserer Coaches, Schiedsrichter und Scorer im Training oder bei einem Spiel ansprechen.

 

Go STORM!