Rückblick: Besuch vom Fernsehen

Einen Fehler (oder einen Aprilscherz?) in den Hünstetter Nachrichten nehmen wir zum Anlass, an ein ganz besonderes Ereignis des letzten Jahres zu erinnern: Der Fernsehsender „rheinmaintv“ besuchte STORM.

Dabei sind viele Bilder entstanden, die wir euch hier in einer Galerie zusammengestellt haben.

Wer bis hierhin gekommen ist, den belohnen wir mit einem Auszug aus dem letztes Jahr in den Hünstetter Nachrichten veröffentlichten Artikel. Dazu haben wir extra im Archiv gekramt:

Der lokale Sender rheinmain TV war am Freitag, 29.03.2019 zu Dreharbeiten beim Training der Schüler-, Jugend- und Softballmannschaften vor Ort.

Reporter Timo Albert filmte die Kinder- und Jugendmannschaften von STORM beim Training für die Sendung „rheinmain im Blick“ und interviewte dann den Trainer der Schülermannschaft Bernd Schlösser. Im Anschluss bat er Lea Göbel zum Interview, die die beiden Softballmannschaften trainiert und in der Verbandsliga-Mannschaft Baseball spielt. Beide sprachen so begeistert über unsere Sportart, dass es sich der Reporter schließlich nicht nehmen ließ, seine Kamera gegen einen Baseballschläger zu tauschen.

Timo Alberts erste Versuche im Batting Cage, dem Schlagkäfig, in dem die Spielerinnen und Spieler das Schlagen üben, wurden von Lea Göbel mit Alberts Kamera gefilmt. Unter den aufmerksamen Blicken der Softball-Juniorinnen und -Damen gelang es ihm letztlich, den kleinen Ball mit nur knapp 7 cm Durchmesser zu treffen.