Pink Lightning Damen in Kriftel

Bei den Red Wings gab es eine Lehrstunde für das überweigend aus Juniorinnen bestehende Softball-Team. Pink Lightning traf auf die erfahrenen Damen aus Kriftel, die routiniert ihre Spielzüge durchführten und in der ersten Partie die Taktik der Hünstetterinnen mächtig durcheinander brachten.

PL-Bälle-2015

Dennoch vermochte auch STORM zu punkten, das erste Spiel ging mit 7:15 an die Red Wings. Im zweiten Spiel ging es deutlich enger zu, Pitcherinnen Alina Müller und Marie Klinkau machten ihre Sache gut. Das In- und Outfield agierte sicherer und so trennte man sich mit 15:16 und einer knappen Niederlage. Das Fazit des Coaches Chris Higgins: „Es war eine sehr gute Entscheidung in der Damenliga mit zu spielen, denn nun wissen die Mädels, woran sie noch arbeiten müssen.“ Die Erkenntnis, dass man bei einem starken Gegner mehr lernt, wurde an diesem Spieltag sehr deutlich.