Noch ein Schritt bis zur Meisterschaft

Hünstetten holt sich bei den Darmstadt Whippets beide Siege. Beim Heimspiel gegen Mannheim am nächsten Samstag genügt STORM nun ein Sieg, um die 2. Baseball-Bundesliga Südwest vorzeitig zu gewinnen.

Gian Franco Rizzo (9 IP, 2 R (2 ER), 7 H, 3 BB, 8 K) warf in Spiel 1 ein Complete Game zum ungefährdeten Sieg.

Der unangefochtene Tabellenführer Hünstetten STORM blieb am Samstag bei den Darmstadt Whippets in gewohnter Manier am Ball. Die Gastgeber waren nicht in der Lage, die gut geölte Maschine von Hünstetten STORM zu stören. Starting Pitcher Gian Franco Rizzo behielt während der gesamten neun Innings alles unter Kontrolle und die Offensive punktete in acht aus der neun Spielabschnitte. Die STORM-Mannschaft war ruhig und gefasst mit exzellentem Base-Running sowie geduldigem Schlagen. Sie nutzte konsequent die Fehler des Gegners aus. Die Whippets machten sich die Aufgabe, mit dem Spitzenteam mitzuhalten, durch unsicheres Fielding nicht leichter. Die Hünstettener Verteidigung hingegen war wieder einmal solide und verbuchte ein paar schöne Double Plays. Endstand: 11:2.

Kevin Magee (5 IP, 2 R (2 ER), 2 H, 12 K) konnte dank starker Unterstützung der Offensive in Spiel 2 seinen Arbeitstag schon nach fünf Innings mit dominanten zwölf Strikeouts beenden.

Das zweite Spiel verlief ähnlich wie das erste. Pitcher Kevin Magee dominierte auf dem Mound mit zwölf Strikeouts in fünf Innings. Bis zum dritten Inning hatte sich das STORM-Team schon eine 9:0-Führung erspielt. Zwei unserer Nachwuchsspieler kamen in diesem Inning ins Spiel, aber das bremste die Offensive nicht im Geringsten. Im fünften Inning gelangen STORM weitere acht Läufe, bevor US-Pitcher Magee die letzten drei Darmstädter Schlagleute in Folge mit Strikeouts zurück ins Dugout schickte und das Spiel per 10-Run-Rule vorzeitig beendete. Endstand: 17:2

STORM ist jetzt seit 19 Spielen ungeschlagen. Kudos auch an die Whippets, die trotz des großen Rückstands bis zum Ende kämpften und ein super Gastgeber waren.

Beim nächsten Heimspiel am Samstag, den 6. August, auf dem Dickman Field hat STORM nun die Chance, mit einem Sieg die Südwest-Meisterschaft vorzeitig klar zu machen. Zu Gast sind dann die Mannheim Tornados 2. Selbst bei zwei Niederlagen am Samstag könnte Hünstetten am Sonntag die Zweitliga-Krone feiern, sollten Mainz und Bad Homburg dann je mindestens eins ihrer Spiele verlieren. Für die Mannschaft ist der selbst gesetzte Anspruch aber natürlich, den Sack aus eigener Kraft zuzumachen. First Pitch ist am Samstag um 12 Uhr und wie immer bieten wir erstklassige Baseball-Unterhaltung gepaart mit fantastischem Ballpark-Essen und Getränken.