Neues zu Spiel- und Trainingsbetrieb

Mit der neuen Coronaverordnung ergeben sich für die Mannschaften des BSC Hünstetten STORM e.V. einige neue Möglichkeiten, was den Spiel- und Trainingsbetrieb betrifft:


In direkter Abstimmung mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport haben wir erreicht, dass unsere 2. Bundesliga-Mannschaft unter die Ausnahmeregelung für Profi- und Spitzensport fällt. Ein Hygienekonzept wurde erstellt; wir stimmen dieses nun mit dem Gesundheitsamt des Rheingau-Taunus-Kreises ab. Sobald wir von dort das Okay bekommen, darf die Mannschaft wieder trainieren. Coach Barrera freut sich bereits, das Team wiederzusehen.

Ab dieser Woche dürfen Kinder bis 14 Jahre unabhängig von der Gruppengröße im Freien Sport treiben. Das betrifft unsere Schülermannschaft und ihre Coaches Bernd Schlösser und Steffen Jochum, die sich ebenfalls schon sehr freuen, ihre Schützlinge wieder zu treffen. Auch für diese Trainingseinheiten wird unser Hygienekonzept gelten. Wir planen – vorausgesetzt das Wetter spielt mit – den Trainingsstart für die 13. Kalenderwoche. Die Trainingstage werden wie gewohnt Mittwoch und Freitag sein.

Für alle anderen gilt leider noch: Sport ist nur in Gruppen bis maximal fünf Personen zulässig, die aus maximal zwei verschiedenen Hausständen kommen dürfen. Deshalb können wir für alle anderen Mannschaften noch kein Training anbieten, hoffen aber, dies ab dem 29.3. tun zu können.

Der Ligaspielbetrieb ist in allen unseren Ligen (2. Bundesliga, Verbandsliga, Juniorenliga, Jugend-Verbandsliga, Schülerliga, Softball-Verbandsliga) geplant. Nach dem aktuellen Stand startet die 2. Bundesliga-Mannschaft am 11.04.2021 mit einem Double Header in Mainz in die Saison. Natürlich steht das alles unter dem Vorbehalt, dass zum einen Wettkampfsport zu diesem Zeitpunkt zulässig ist und dass zum anderen alle Teams zumindest einige Wochen Vorbereitungszeit hatten.
Eine Verlegung der Spiele – vor allem zu Beginn der Saison – ist jederzeit möglich, wenn sich die Rahmenbedingungen durch die Pandemie und die Beschränkungen entsprechend ändern.