Knappe Kiste & starke Pitcher: STORM verkauft sich teuer in Hamburg

Mit zwei Auswärtsspielen bei den Hamburg Stealers setzte sich die DBL-Saison für Hünstetten STORM am vergangenen Wochenende fort. Trotz zweier Niederlagen (5:6 und 1:6) zeigte das junge Team aus dem Taunus, dass es auf diesem Niveau jederzeit mithalten kann.

 123456789RHE
Hünstetten STORM000001220542
Hamburg Stealers10100103X663
W: Joshua Spezia (2-0)     L: Noah Lorenz (0-1)     S: –
Samstag: Spannung bis zum Schluss

Am Samstagabend entwickelte sich ein wahrer Baseball-Krimi. Nach frühem Rückstand kam STORM im sechsten Inning durch aggressives Baserunning und solide Schläge auf 1:3 heran – um dann im siebten und achten Durchgang mit vier Runs sogar die Führung zu übernehmen: 5:3 kurz vor Schluss. Hamburg schlug im Nachschlag jedoch zurück und entschied die Partie knapp mit einem 3-Run-Inning.

Besonders stark: Noah Lorenz mit zwei Hits (ein Double) sowie Pitcher Phil Meyer, der sieben starke Innings durchhielt.

 123456789RHE
Hünstetten STORM00000000 1132
Hamburg Stealers1001130 0 X680
W: Ivan Andueza (2-2)     L: Jacob Liberta (0-4)     S: –
Sonntag: Hamburg dominiert, STORM kämpft

Am Sonntag zeigten die Gastgeber ihre ganze Klasse. Während der STORM-Offensive kaum etwas gelang, dominierten Hamburgs Pitcher das Geschehen. Erst im letzten Inning konnte der Oberauroffer Douglas Jochum mit einem Solo-Homerun den Ehrenpunkt setzen – der erste DBL-Homerun seiner Karriere. Auch Lorenz überzeugte erneut als Konstante in der Offensive.

Fazit: Zwei Niederlagen, aber erneut wertvolle Erfahrungen für das junge STORM-Team – und mit dem ersten DBL-Homerun von Douglas Jochum auch ein echter Lichtblick.

Paderborn kommt nach Hünstetten
Die nächsten Heimspiele stehen vor der Tür! Am 17. Mai (15:00 Uhr) und 18. Mai (13:00 Uhr) empfängt STORM die Untouchables Paderborn – kommt vorbei ans Dickman Field und feuert unser Team an! Baseball live, familiär & auf Top-Niveau.