Hünstettens Junioren siegen in Bad Homburg

Am Mittwoch, 19.08.2020 bestritten unsere Junioren ihr erstes Freundschaftsspiel der Saison. Zugleich war es das erste Spiel für Trainer Hannes Meyer mit der Mannschaft. Meyer, der zuvor eine Mannschaft der Legionäre Regensburg trainiert hat, hat große Pläne für die talentierte Juniorenmannnschaft, die allerdings wegen der Coronapandemie auf die nächste Saison verschoben werden müssen.

In Bad Homburg zeigte das Team, dass es tatsächlich großes Potential hat, denn es gelang, das Spiel nach drei Innings im Rückstand noch fulminant herumzureißen.

Direkt im ersten Inning geriet man in einem 4:1-Rückstand, von dem sich die 16-19-jährigen Spieler allerdings nicht beeindrucken ließen. Weitere vier Punkte für Bad Homburg im zweiten Inning ließen schon Schlimmes befürchten, doch die Mannschaft fasste sich und ließ im dritten Inning keine Punkte zu.

Bis zum sechsten Inning, in dem es zum Ausgleich kam, sammelte STORM fleißig Runs (Punkte) und ließ dem Gegner gleichzeitig nicht mehr zum Zug kommen. Danach ging es „Schlag auf Schlag“ in die verdiente Führung. Im letzten Inning gelang Bad Homburg nur noch ein Punkt. Dagegen waren für STORM gleich acht Spieler in Folge am Schlag, sodass die Hünstetter das Spiel mit 12:9 Punkten für sich entscheiden konnten.