Doppelsieg in Saarlouis

STORM baut seine Serie bei den Hornets mit 13:7 und 4:0 auf sieben Siege in Folge aus.

Das erste Inning startete direkt mit einem Offensivfeuerwerk des STORM-Teams. Ohne Verzug ging man mit 6:0 in Führung. Nach einem Pitcher-Wechsel der Hornets im zweiten Inning kam noch ein weiterer Lauf hinzu. In der Defensive, gelang Short Stop Phil Meyer mit zwei Hornets-Läufern in Scoring Position ein unassisted Double Play, mit dem er das Inning beednete. Auch im dritten Inning halfen die Feldspieler ihrem Pitcher aus, indem Catcher Fernando Escarra und Third Base Mann Max Schulz das dritte Aus per Pickoff erzielten. Nach dem dritten Inning stand es 9:0 für STORM mit Starting Pitcher Yannik Kiss (5 IP, 3 R (2 ER), 5 H, 4 BB, 3 K). Ab dem vierten Inning drehten die Gastgeber dann ein bisschen das Gas auf und brachten ihren ersten Lauf über die Platte, gefolgt von einem Two-Run-Homerun. Bei 10:3 im sechsten Inning tauschte Coach Lionel Chattelle die Positionen von Phil Meyer (4 IP, 4 R (3 ER), 6 H, 3 BB, 4 K) und Yannik Kiss als Short Stop und Pitcher und brachte mit Dayne Hunter auf der zweiten Base und Dustin Lindner im rechten Außenfeld zwei Nachwuchsspieler. Saarlouis kämpfte in den verbleibenden drei Innings um den Anschluss, aber Hünstetten gab die verdiente Führung nicht mehr ab. Ein Solo-Homerun von Matt McElroy im neunten Inning brachte den Endstand des ersten Spiels auf 13:7.

Das zweite Spiel wurde von herausragenden Pitchern auf beiden Seiten dominiert. Saarlouis Hornets-Werfer Joshua Ramirez gab bis zum Ende des vierten Innings nur einen Lauf ab. First Baseman Fernando Escarra schlug im dritten Inning einen Single, der Yannik Kiss über die Platte und auf die Anzeigentafel brachte. Die letzten drei Punkte des Spiels kamen, als Catcher Chris Ciatti den Ball über den Zaun schlug und damit drei Läufe für den Endstand von 4:0 nach Hause brachte. Obwohl Joshua Ramirez acht Strike Outs in sechs Innings verbuchen konnte, wurde das Pitcher Duell ganz klar von STORM-Werfer Kevin Magee (7 IP, 4 H, 1 BB, 16 K) gewonnen. Ein Shutout-Sieg mit 16 Strike Outs in sieben Innings spricht eine sehr klare Sprache.

Hünstetten etabliert sich mit den beiden Auswärtssiegen ann der Tabellenspitze. An Christi Himmelfahrt steht die Erstrundenpartie im Hessenpokal bei den Fulda Blackhorses an.

In der 2. Baseball-Bundesliga geht es am nächsten Samstag (28. Mai) zuhause auf Dickman Field in Hünstetten-Limbach gegen die Darmstadt Whippets weitrer. Ab 12 Uhr das erste Spiel, ca. 15:30 das zweite Spiel. Freut Euch auf amerikanisches Ballpark Essen, spannende Spiele und eine einzigartige Aussicht in einem der schönsten Ballparks in Deutschland!