Aufstiegs-Playoffs starten am 10. September in Hünstetten

Best-of-5-Serie um den Bundesliga-Aufstieg: Spiele 1 und 2 finden am 10.09.2022 in Hünstetten statt, Spiele 3 und 4 am 17.09.2022 sowie – falls nötig – Spiel 5 am 18.09.2022 in Baldham.

Hünstetten STORM hat in der 2. Baseball-Bundesliga Südwest eine fantastische Saison gespielt: Nach je einem Split beim Saisonauftakt in Bad Homburg und am Opening Day gegen Mainz hat STORM alle folgenden Spiele gewonnen – insgesamt 23 Siege in Folge. So konnten die Hünstettener schon mit dem Heimsieg gegen die Mannheim Tornados am 6. August vorzeitig die Südwest-Meisterschaft feiern.

Doch die Saison ist noch nicht vorbei: Anders als in 2018 und 2019 – als die Baseballer ohne eigene Baseballanlage noch alle Heimspiele auswärts austragen mussten – hat der Verein sich entschieden, sich auf den Weg in das Abenteuer Bundesliga-Aufstieg zu machen. Dazu tritt Hünstetten STORM in den Playoffs im Best-of-5-Format gegen die Baldham Boars an, die sich über die Gruppe Süd-Südost qualifiziert haben. Das heißt: Wenn STORM drei Spiele dieser Serie gewinnt, wird 2023 in Hünstetten Erstliga-Baseball gespielt!

Gegner: Baldham Boars

Die Baldham Boars liefern sich ein enges Rennen um den Sieg in der Gruppe Süd-Südost mit den Guggenberger Legionären 2 (Regensburg, als Zweitvertretung nicht aufstiegsberechtigt) und den Füssen Royal Bavarians. Da Füssen auf einen möglichen Aufstieg verzichtet, spielt Baldham gegen Hünstetten um den Platz in der Baseball-Bundesliga Süd.

Baldham ist ein Gemeindeteil der Gemeinde Vaterstetten (Landkreis Ebersberg) und liegt unmittelbar am Münchener Autobahnring – direkt gegenüber dem Bundesligisten Haar Disciples.

Playoff-Spielplan

Aktuell keine Spiele