2. Bundesliga | STORM will Adlern die Flügel stutzen

von mfd

Am Samstag reisen die Baseballspieler aus Hünstetten als Tabellenführer nach Frankfurt zu den Eagles. „Wir wollen den Platz an der Sonne auch nach dem Spieltag innehaben. Uns gefällt es dort oben.“, flachste Outfielder Jens Müller und fügte hinzu: „Wir kennen die Frankfurter noch von letzter Saison, aber ebenso wie bei uns, hat es auch bei ihnen einige personelle Veränderungen gegeben. Von daher wird sich zeigen, was am Ende raus springt. Über zwei Auswärtssiege würden wir uns natürlich nicht beschweren.“

Einen kleinen Vorteil haben die Gastgeber aus Frankfurt, denn ihre Werfer hatten eine längere Regenerationszeit nach dem letzten Spieltag. Jedoch war durch das Wetter nur ein STORM Pitcher am Montag im Einsatz und dieser ist dafür bekannt tief in die Spiele gehen zu können. „Mein Ziel ist es noch ökonomischer zu werfen und weniger Baserunner zuzulassen,“ war von Pitcher Malte Flemming zu vernehmen.

Die anderen Werfer aus Hünstetten brennen natürlich auch auf Einsätze und Coach Dickman kann aus dem Vollen schöpfen: „Wir haben mehrere gute Pitcher die ich alle ruhigen Gewissens auf den Mound beordern kann, falls einer mal einen schlechten Tag haben sollte.“

Was Frankfurt betrifft, scheinen sie mit ihrem Importpitcher aus Südkorea einen guten Fang gemacht zu haben. Dieser schaffte es die Mainz Athletics zu bezwingen und die Gäste müssen sehen wie sie sich auf seine Würfe einstellen können. Der Wetterbericht ist auf jeden Fall besser als noch am Maifeiertag und somit freut man sich auf die beiden Partien an den Sandhöfer Wiesen in Niederrad.

13:00 Uhr ist Spielbeginn von Spiel #1 und die zweite Begegnung startet eine halbe Stunde nach Ende der ersten. Dies ist in der Regel gegen 16:30 Uhr. Über lautstarke Unterstützung würden sich die Spieler von STORM freuen.

GO STORM!