2. Bundesliga | STORM Offensive wirbelt Hornissen auf

von mfd

„Wir haben konstant jedes Inning gepunktet und sind in der Defensive fehlerfrei geblieben.“, fasste Hünstettens Coach Bill Dickman die Nachholpartie am Mittwoch Abend gegen die Bad Homburg Hornets zusammen. Doch bis zum vierten Inning entwickelte sich – wie gegen Darmstadt am Wochenende zuvor – eine spannende Partie, die die Hausherren erst gegen Mitte des Spiels klarer für sich gestalten konnten.

„Es hat etwas gedauert, aber am Ende haben wir verdient gewonnen.“, so Rookie Second Baseman Carl Wenzel, der einer von drei STORM Spielern war, die mit drei Hits glänzen konnten. So mussten die Spieler aus dem Untertaunus zwei Rückstände hinnehmen. Den ersten direkt zu Beginn des Spiels, als STORM Starting Pitcher Jorge Moreno noch nicht seinen Groove gefunden hatte. Kevin Nobles brachte mit seinem 2 RBI Double die Gäste in Front, ehe Moreno das Inning mit einem Strikeout beendete. Dieser war es dann auch, der in der unteren Hälfte dieses Spielabschnitts nach Drake Swezey’s RBI auf 1-2 verkürzte. Im zweiten Schlagrecht war es Peter Ackermann der für Hünstetten den Ausgleich auf Schlag von Emilio Abreu-Fernandez erlief. Postwendend kam die Antwort von Bad Homburg zum 3-2. Doch STORM Spieler Jens Müller (ebenfalls drei Hits) egalisierte den erneuten Rückstand im Nachschlag dank eines Sac Flyballs von Ackermann.

„Wir haben an uns und unsere Fähigkeiten geglaubt. Die Rückstände haben uns eher motiviert als gelähmt.“, bemerkte Bill Dickman und ergänzte: „Du wirst nicht immer direkt einen Startzielsieg einfahren. Wichtig ist wie du darauf reagierst, wenn es mal nicht so läuft. Und das hat mir heute sehr gut an meinem Team gefallen.“ Dieses übernahm dann im vierten Inning die 7-3 Führung und gab diese nicht mehr ab. Die Hornets aus Bad Homburg konnten zwar noch um zwei Runs im fünften Inning verkürzen, aber der STORM Express (18 Hits) war nicht mehr zu stoppen.

Die sieben Runs für Hünstetten in der unteren Hälfte des sechsten Innings, sorgten dann für den vorzeitigen Spielabbruch (Ten-Run-Rule) und den 15-5 STORM Sieg.

Mit dem sechsten Sieg in Folge, festigt Hünstetten seine Tabellenführung und hat nun ein Sieg-Niederlagen-Verhältnis von 11 und 3. Am kommenden Sonntag folgt dann in Mainz ein Doubleheader (zwei Spiele an einem Tag) gegen die zweite Garde der Mainz Athletics der um 13 Uhr beginnt.

GO STORM!