2. Bundesliga | Siegteilung in Heidelberg für STORM

von mfd

Mit einem „Split“ mussten sich die 2. Bundesliga Süd-West Baseballspieler von Hünstetten STORM am Samstag begnügen. In den zwei Partien bei den Hedgehogs konnte die erste Partie spät gedreht werden, aber ein Doppelsieg wurde trotz Führung im zweiten Spiel verschenkt.

„Ähnlich wie gegen Mainz. Die Energie konnte nicht über beide Partien hoch gehalten werden. Dazu kam, dass Heidelberg fast alle Spielzüge gemacht hat und wir etwas Pech hatten mit unseren Schlägen: hart, aber meist direkt auf die Verteidigungsspieler.“ so Hünstettens Trainer Bill Dickman. Das positive: der zweite Tabellenplatz wurde verteidigt.

Nach guter Verteidigungsleistung, legte Heidelberg offensiv gleich los wie die Feuerwehr und konnte so direkt 2-0 in Führung gehen. STORM tat sich schwer gegen den Pitcher der Hedgehogs, den man in der Hinrunde noch hart geschlagen hatte. Hünstettens Pitcher Nik Böttger und seine Defensive konnten jedoch das Spiel offen halten und als man endlich im sechsten Inning einen Run produzierte stand es nur 1-3.

Im siebten Spielabschnitt antworteten die Hausherren mit einem Run zum 4-1 was ihr letztes offensives  Lebenszeichen sein sollte. Die Gäste aus dem Untertaunus aber nun mit Willen die Partie für sich zu entscheiden. Zehn Schlagleute traten in diesem achten Inning für STORM ans Schlagmal. Auch ein Pitcherwechsel konnte Hünstetten nicht wirklich davon abhalten sechs Runs zu erzielen und mit 7-4 die Führung zu übernehmen.

Jorge Moreno beendete dann als Reliefpitcher für die Gäste, die Offensivbemühungen der Hedgehogs über deren verbleibende zwei Schlagrechte. „Comeback geglückt, wie in der Partie gegen Mainz. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.“ freute sich Dickman über den Sieg.

Leider klappte es wieder nicht mit dem Sweep. Das trotz guter Leistung zu Beginn der zweiten Partie. “Es reicht leider nicht, wenn man nur zwei Runs erzielt. Kann reichen, hat es aber nicht.“ so Hünstettens Coach nach der Partie. Jeweils ein Punkt in den ersten beiden Innings war alles was die STORM Schlagleute bewerkstelligen konnten. „Heidelberg hat fehlerlos in der Defensive gespielt und wir haben nur fünf Hits erzielt. Da wird es schwer.“ bemängelte Dickman die eigene Schlagleistung. Auch Heidelberg nur mit vier Hits, doch sie nutzen die Kontrollprobleme von Hünstettens Pitcher gnadenlos aus. Das führte im dritten Inning zur 4-2 Führung für die Hedgehogs und diese gaben sie bis zum Ende nicht mehr ab. Zwei weitere Runs zum 6-2 im fünften Spielabschnitt stellten dann das Endergebnis dar. „Es war nicht so als hätten wir keinen Chance gehabt. Aber leider kamen unsere Hits immer ohne Runner auf Base und die Clutch Hits haben dann gefehlt.“ ärgerte sich der STORM Trainer, ob der verpassten Chancen in der Offensive.

Nach einem spielfreien Wochenende gastieren die Frankfurt Eagles dann am Samstag den 29.7. ab 13 Uhr in Mainz bei STORM. Ein Doppelsieg ist Pflicht, wenn Hünstetten nicht noch mehr Boden auf den Tabellenführer aus Darmstadt verlieren will. „Das wird kein Selbstläufer.“ weiß Dickman und hofft, dass sein Team die entsprechende Reaktion zeigen wird.

GO STORM!