2. Bundeliga: Season Opener

STORM empfängt Bad Homburg 2 zum Saisonbeginn in Mainz

von mfd
Am Maifeiertag hat das Warten für die Fans und Spieler von Hünstetten ein Ende. Ab 13 Uhr kann sich das Team von Coach Bill Dickman in der 2. Baseballbundesliga mit der zweiten Garde der Bad Homburg Hornets messen.

„Wir freuen uns auf die Aufgabe und hoffen, die beiden Spiele für uns erfolgreich gestalten zu können.“, ließ Dickman verlauten und fuhr fort: „Wir sind den Mainz Athletics sehr dankbar, dass wir unsere diesjährigen Heimspiele auf ihrem Feld austragen dürfen. Wir haben zwar einige Abgänge im Vergleich zur letzten Saison, aber der Stamm an Spielern ist gleich geblieben. Wir haben einen guten Mix aus erfahrenen und hungrigen jungen Spielern. Zudem konnten wir uns auf einigen Positionen auch weiter verstärken.“

Die Vorbereitung verlief für STORM erfolgreich und so ist man zuversichtlich die Klasse halten zu können. Gegen Bad Homburg konnte in der Vorbereitung bereits gewonnen werden. Allerdings weiß man aus der letzten Saison, dass die Hornissen durchaus steigerungsfähig sind. Nach zwei Siegen in der Hinrunde, musste Hünstetten in den Rückspielen zwei empfindliche Niederlagen hinnehmen.

„Es wird wohl auf die Tagesform ankommen. Bad Homburg hat den Vorteil, dass einige ihrer Spieler bereits Erstligaerfahrung haben und so erwarte ich zwei knappe und spannende Spiele.“, weiß Hünstettens Trainer um die schwere der Aufgabe. Auch kommt hinzu, dass in der 2. Bundesliga ein anderer Spielmodus vorliegt. So geht die erste Partie über neun Spielabschnitte und die zweite über sieben. In der Regionalliga waren es pro Partie nur sieben Innings (Spielabschnitte).

Ein Unentschieden wird es im Vergleich zum Fußball nicht geben, denn bei Gleichstand wird um jeweils einen Spielabschnitt verlängert, bis ein Sieger feststeht. Als Heimteam hat man den Vorteil „nachschlagen“ zu dürfen. Das bedeutet, dass man zuerst in der Defensive Runs (Punkte) verhindert, um dann selbst am Schlag für Bewegung auf der Anzeigetafel in Form von Runs zu sorgen.

Kommt am Montag ab 13 Uhr in Mainz vorbei und feuert STORM an!

Go STORM!