STORM bestreitet erste Vorbereitungsspiele

Am vergangenen Wochenende (18.03./19.03.2017) bestritten sowohl ein Teil der Landesliga Mannschaft als auch die 2. Bundesliga Mannschaft von STORM jeweils ein Freundschaftsspiel.

Die 15-18-Jährigen der Landesliga Mannschaft fuhren am Samstag (18.03.2017) auf die Air-Base nach Wiesbaden-Erbenheim, um dort ein Spiel über 9 Innings gegen die US-High-School-Mannschaft aus Wiesbaden zu spielen. Trotz niedriger Temperaturen schlug sich STORM an dem Tag gut und konnte sich schon einmal auf die kommende Saison einstimmen.

Auch am Sonntag (19.03.2017) wurde ein Freundschaftsspiel bestritten. Dieses Mal von der 2. Bundesliga Mannschaft, die in Bad Homburg gegen die „Hornets“ spielten. Nach den ersten für STORM punktlosen Innings konnten sie im dritten Inning vier Punkte erzielen und damit die Führung übernehmen, welche das Team bis zum Schluss auch nicht mehr abgab.

STORM Pitcher Nik Böttger, Virgilio Fabal und Yves Bendrien zeigten eine durchweg solide Leistung und auch das restliche Team kann mit dem ersten Vorbereitungsspiel der Saison zufrieden sein.

In den nächsten Wochen werden noch weitere Freundschaftsspiele auf die 2. Bundesliga Mannschaft zukommen. Das nächste wird am kommenden Sonntag in Fürth (vs. die Pirates aus Fürth) ausgetragen. Am 9. April 2017 begegnet STORM die Mainz Athletics in Mainz.

Doch schon jetzt, nach den ersten Vorbereitungsspielen, können beide STORM Herrenmannschaften optimistisch auf die näher rückende Saison zugehen.