STORM Schüler/innen Team deutscher Vizemeister

Zum Tag der Deutschen Einheit in Berlin zu sein, ist etwas Besonderes. An diesem Tag auch noch am Finale einer Deutschen Meisterschaft in der Hauptstadt teilnehmen zu dürfen, ein Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.

mai2010teamjubel
Der deutsche Vizemeister der Schüler-DM in Berlin

Mit der Platzierung unter den ersten fünf hatten die Coaches des Schüler/innen Teams geliebäugelt, denn Thomas Walther und Gregor Mamat konnten auf eine solide Stammspielergruppe zurückgreifen. Genügend  routinierte Baseballspieler der 2. STORM-Generation und junge Nachwuchsspieler sind im Laufe der Saison zu einem starken Team zusammengewachsen, das sich in Berlin nicht vor der Konkurrenz aus insgesamt neun Bundesländern zu verstecken brauchte.
Die Gruppenausscheidungsspiele bewältigte der Hessenmeister 2010 aus Hünstetten souverän. Gegen die Hamburg Knights ein  überragender Sieg von 15:0, gegen Lüneburg Woodlarks eine anfangs ausgeglichene Partie, die im 6. Inning mit 10:5 für STORM siegreich ausging. Somit war der direkte Einzug ins Halbfinale gesichert. Diese Begegnung gegen die Berlin Sluggers wurde in einer geschlossenen Mannschaftsleistung  mit dem Ergebnis 1:4 für STORM gewonnen. Henry Dickman schlug dabei den einzigen HOMERUN des Turniers.

Mai2010teamsch
Schülerteam 2010

Das gesteckte Ziel fünfter Platz war somit längst übertroffen und plötzlich ging es gar um die Meisterschaftstrophäe.  Die Stuttgart Reds zeigten STORM in Finale um die deutsche Meisterschaft von Anfang, dass sie nichts anbrennen lassen wollten und erkämpften sich mit einer konsequenten Angriffsstrategie schon in den ersten zwei Innings eine 7:0 Führung. STORM konnte zwar noch einmal alle Kräfte aufbieten und erzielte in den nächsten Innings insgesamt 6 Punkte, doch auch die Roten vergaßen nicht, zu punkten und ließen nicht nach. Das Endergebnis von 16:6 für die Baden-Württemberger war nur im ersten Moment enttäuschend. Das Schüler/innen Team der SG Hünstetten STORM ist deutscher Vizemeister im Baseball geworden und hat damit als Mannschaft den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte erreicht.

Mai2010Vic+Charly
Victor Voll und Charly Walther

Kleines Sahnehäubchen für die Silbernen – eine Einzelehrung für Victor Voll als bester Pitcher der Turniers.  Herzlichen Glückwunsch an das Team Jesper Carabajal, Henry Dickman, Tim Esser, Samuel Gläsener, Tom Haeder, Hendrik Kehrein, Paul Hessler, Lea Göbel, Marie Klinkau, Alexander Strunz, Victor Voll, Paul Walde, Charly Walther, Carl Wenzel, Paul Wenzel sowie den Coaches Thomas Walther, Gregor Mamat  und Sabine Esser