Landesliga B | Comeback gegen Tabellenführer

„Ein Sieg ist ein Sieg“, so Bill Dickman nach zwei
sehr knappen und nervenaufreibenden Spielen, die den STORM Trainer nicht nur viele Nerven, sondern auch fast seine restlichen Haare gekostet haben. Beide Spiele gegen den Tabellenführer Vultures aus Dreieich konnte STORM, der Zeit Tabellenletzter, ganz knapp für sich entscheiden.

Im ersten Spiel lieferte Paul Wenzel als Pitcher eine souveräne Leistung ab und behielt trotz häufiger schwieriger Situationen in der Defense einen klaren Kopf und warf die nötigen Strikes. Nach einer Führung im ersten Inning mit 1:0 für STORM holten die Gäste im zweiten Inning auf und veränderten den Punktestand zu 1:5. Das dritte Inning entschied STORM jedoch durch eine starke Hitserie wieder für sich, wodurch sie mit 9:5 wieder in Führung gingen. John Hannappel, der neue Spieler der Mannschaft, krönte diese Hitserie mit einem Home Run. Diese Führung verteidigte STORM auch bis zum Ende des Spiels und ließ nur noch drei weitere Runs zu, was zu dem doch sehr knappen Endspielstand von 9:8 führte.

Das zweite Spiel stellte sich als eine größere Herausforderung dar, als das erste. Wie im ersten Spiel ging STORM im ersten Inning in Führung, die durch einen weiteren Home Run, diesmal von Maurice Sailer, ermöglicht wurde. Dies gelang ihm überraschenderweise auf den ersten Pitch, den er an diesem Tag sah, was den gegnerischen Pitcher verunsicherte. Die Führung verloren sie jedoch bereits im zweiten Inning wieder. Im dritten gelang es den Gästen sogar mit einem Spielstand von 4:6 in Führung zu gehen. An dieser Stelle löste Maurice Sailer den bisherigen Pitcher Tobias Stender ab und lies nur einen weiteren Punkt im vierten Inning zu.

STORM lag am Ende mit zwei Punkten bei einem Spielstand von 5:7 zurück. Nun begann die Aufholjagd für die Hühnstettener Mannschaft. Diese begann mit zwei Doubles durch Tobias Stender und John Hannapple. Gefolgt von zwei gegnerischen Strike Aus. Dennoch konnte STORM Tim Esser auf Base bringen, der sich wie John Hannapple in Scoring Position (auf die zweite und dritte Base) „klauen“ (stolen base) konnte. Die Anspannung wurde sehr groß als Stefan Hochstadt zum Schlag kam und gleich zwei Strikes kassierte. Dann schaffte er es jedoch einen Ball ins Outfield zu befördern und so einen Double zu erzielen, was es den beiden Läufern ermöglichte Home zu laufen und dem STORM Team die letzten rettenden Punkte einbrachte, die zu dem Endspielstand von 8:7 und dem knappen Sieg der Heimmannschaft führte.

Der erfahrenster Spieler im Team, Stefan Hochstadt, schien besonders begeistert, da STORM nicht wie in den vorherigen Spielen von kleinen Errors zu größeren kam und deswegen vorzeitig aufgab. Dies waren zwei äußerst wichtige Siege für die Landesliga von Hünstetten STORM, da es die ersten der Saison waren und sie damit nicht nur den Dreieichern ihre ersten Niederlagen bescherten, sondern sich sogar vom Tabellen 6. auf den 4. Platz katapultierten. Ebenfalls wichtig waren die Siege, da die Mannschaft ihren Team- und Kampfgeist fand und so aus zwei anfänglichen Rückständen doch noch als Sieger hervor gehen konnte.

GO STORM