Junioren in Ramstein und Frankfurt

Eine Einladung nach Ramstein in der Pfalz lässt man sich nicht entgehen. Mit einer Auswahl von 16 – 19-jährigen Spielern machte sich STORM auf zur Fliegerbase der Amerikaner, um gegen die dortigen Junioren ein Freundschaftsspiel zu absolvieren. Die Gastgeber sahen sich den STORM Pitchern Malte Flemming und Maurice Sailer gegenüber. Catcher Hannes Meyer arbeitete gut mit den Pitchern. Die Partie war ausgeglichen und die Coaches zeigten sich zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. Das Ergebnis von 10:9 für STORM machte deutlich, wie eng das Spiel war und bedeutete für Ramstein, die erste Niederlage der Saison.

Ein Double Header (DH) stand für die Junioren am Sonntag in Frankfurt auf dem Programm. Das gute Pitching von Paul Wenzel mit seinem Catcher Tobias Stender bildete die Grundlage für das gelungene Spiel. Hinzu kam, dass sich alle STORM-Spieler schlagfreudig zeigten und so Run um Run nach Hause bringen konnten. 11:0 war ein stattliches Ergebnis. Auch im zweiten Spiel änderte sich an STORMs Schlagfreude nichts. Starting Pitcher Josslyn Beissel machte seine Sache gut und Paul Wenzel übernahm später den Mound, um das Spiel zu beenden. Mit 14:3 gab es auch hier einen hohen Sieg für STORM.