Guter Start ins neue Jahr für das Schülerteam

Am Sonntag, 12.01.2020 fand der erste Spieltag des neuen Jahres in der Hallenrunde des Hessischen Baseball- und Softballverbandes statt. In kleiner Besetzung war das Schülerteam von Hünstetten STORM nach Darmstadt gereist, um in der Interleague gegen vier schwere Gegner anzutreten.

Darmstadt Hallenrunde 2020

Hallenbaseball ist ein sehr schnelles Spiel, bei dem nur sechs Spielerinnen und Spieler zum Einsatz kommen, sodass nicht die gesamte Mannschaft vor Ort war.

Den Anwesenden gelang ein guter Start ins neue Jahr gegen die Gießen Hawks. Das erste Spiel des Jahres konnte wegen einer guten Teamleistung mit 15:4 Punkten für STORM entschieden werden. 

Im zweiten Spiel führte man lange gegen die Bad Homburg Hornets, Meister der Sommersaison, musste das Spiel aber schließlich doch mit 7:10 Punkten verloren geben.

Kein Rezept fand man dagegen gegen Main-Taunus-Redwings. Da Spiele in der Wintersaison nur 12 Minuten dauern, ist es wichtig, schnell ins Spiel zu finden. Gegen die gut aufgestellten Hofheimer gelang das nicht, sodass das Spiel mit 1:14 Punkten verloren wurde.

Gegen die Athletics aus Mainz, Gegner im letzten Spiel des Tages, gelang es STORM die Niederlage aus dem vorangegangenen Spiel sofort zu vergessen und bereits zu Beginn zeigte man den Mainzern, wie das Spiel aus Sicht der Hünstetter enden sollte: Gleich drei Schlagmänner aus Mainz in Folge wurden binnen weniger Sekunden „fly-out“ gefangen und damit kein Base-Run zugelassen. Die gute Defensivleistung führte in Kombination mit einer sauberen Offensivleistung dazu, dass das Spiel mit 7:1 Punkten gewonnen werden konnte.

Das Schülertraining findet im Winter immer samstags ab 10 Uhr in der Sporthalle „Auf der Au“ in Idstein statt. Interessierte Mädchen und Jungen sind stets willkommen.