Ehemaliger Nationalspieler Mike Otto neuer Coach bei STORM

CoachMikeOtto1-2015Mit Mike Otto konnte STORM einen äußerst erfahrenen Baseballer als Coach für die Herren und  Junioren gewinnen. Der ehemalige beste Pitcher Deutschlands vertrat als Nationalspieler in vielen Begegnungen auf internationalen Parkett die deutschen Farben.

Nach Beendigung der aktiven Spielerkarriere in verschiedenen Bundesliga Vereinen, war Mike Otto  weiterhin als Bundesliga-Trainer (Tübingen) im deutschen Baseball tätig. Otto lebt in Mainz, von wo aus er noch in der vergangenen Saison regelmäßig den Weg nach Tübingen auf sich nahm, um die Tübingen Hawks zu coachen. Allerdings war dies auf Dauer dann doch zu belastend, so dass sich Mike Otto nach neuen Herausforderungen umschaute.

Von STORM hatte er gehört, denn die Hünstetter bewegen sich seit Jahren auch auf nationalem Gebiet in Sachen Baseball und machen immer wieder mit talentierten Spielern auf sich aufmerksam.
Der 34-jährige Otto kennt  STORM-Gründer Bill Dickman seit Jugendtagen: „Wegen Bill bin ich zum Baseball gekommen!“ Nachdem er sich bei einigen Besuchen in Hünstetten davon überzeugen konnte, dass bei STORM eine gute Kinder- und Jugendarbeit geleistet wird, stand bei ihm der Entschluss bald fest, sich in der Baseball-Abteilung der SG Hünstetten zu engagieren. Die Junioren und Herren sind die Zielgruppe, mit der er trainiert und an die er seine langjährige Erfahrung weitergeben möchte. Klare Zielsetzung für diese Saison ist der Aufstieg mit dem Herrenteam  in die Regional-Liga. Dieses Ziel scheint nach bisherigem Saisonverlauf eine realistische Chance zu haben.  Für STORM ist Mike Otto ein enormer Gewinn. Die Aussicht auf ein eigenes Baseballfeld scheint greifbar nah, mit einem erfahrenen Coach wird der Verein zudem deutlich attraktiver für Spieler, die talentiert sind. Wir wünschen dem neuen Coach Mike Otto viel Erfolg und gutes Gelingen bei Hünstetten STORM!