Baseball sehen und verstehen: STORM erhält Scoreboard

„Ich habe viel zu lange gebraucht, um dieses wirklich spannende Spiel zu verstehen“, erinnert sich Patrick Wenzel, dessen Söhne von Anfang an bei STORM dabei waren. „Verstanden habe ich es erst auf einer Meisterschaft, als ich die Spielstände in Echtzeit auf einer Anzeigetafel mitverfolgen konnte“. Beim Baseball macht nämlich weniger die Gesamt-Punktzahl die Spannung aus, als vielmehr die „Balls“, „Strikes“ und „Outs“ innerhalb der Innings. Kein Wunder also, dass eine eigene Anzeigetafel schon länger auf der STORM-Wunschliste ganz oben steht. Am vergangenen Samstag war es schließlich so weit: Mit der Unterstützung der Fraport AG konnte der Förderverein „Baseballfreunde“ STORM endlich eine eigene Anzeigetafel übergeben.

Worauf das STORM-Team so lange gewartet hat, kommt auch für den Förderverein zur rechten Zeit: „Nach über 10 Jahren wird ein eigener Baseballplatz in Hünstetten endlich Wirklichkeit“, sagt der 1. Vorstand der Baseballfreunde Hilmar Walde, „der Bebauungsplan befindet sich aktuell in der Offenlage und wenn alles klappt, werden wir das Gelände noch im Laufe dieses Jahres übernehmen.“ Damit erhält der Baseballsport in Hünstetten eine neue Perspektive zur Fortsetzung der ausgezeichnet engagierten Jugendarbeit und der bisherigen sportlichen Erfolge.

Interessierte Eltern und Kinder sind jederzeit herzlich willkommen und eingeladen vorbeizuschauen, aktuelle Informationen zu Trainings und Spielen finden sich unter Kalender. Eine Video-Kurzeinführung in den Sport findet sich unter Wie funktioniert Baseball?