2. Bundesliga | STORM geht optimistisch in zweite 2. Bundesligasaison

von mfd

Nach der Vizemeisterschaft in der Premierensaison letztes Jahr wollen die Baseballer aus Hünstetten auch dieses Jahr wieder oben mitspielen. „Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis der letzten Saison und hoffen auch in 2018 wieder zu den Topteams der 2. Bundesliga Süd-West zu gehören.“, ließ STORM Trainer Bill Dickman verlauten und fügte hinzu: „Trotz einiger gravierender personeller Abgänge, die wir mit unseren ausländischen Neuzugängen Tim Lee und Justin Woods zu kompensieren versuchen, bin ich guter Dinge, dass wir gut aufgestellt sind.“

Bestätigt wurde diese Annahme durch die beiden ungefährdeten Siege in den zwei Vorbereitungsspielen  gestern in Mainz, bei der 2. Mannschaft der Athletics. „Die Abläufe vor den Spielen sind noch nicht perfekt, aber das wird sich schnell einspielen. Mit dem neuen Teamkapitän Lucas Dickman, haben wir einen 1. Bundesliga- und Meisterschaftserfahrenen Mann, der den Rest der Mannschaft gern von seiner Erfahrung profitieren lässt.“, so der STORM Coach.

Die Spiele
10-1 für die Gäste aus dem Untertaunus lautete das Ergebnis im ersten Spiel des Sonntags, in dem Malte „The Flame“ Flemming, gefolgt von Billy Fabal und Lucas Dickman den Angriff der A’s vom Werferhügel (Mound) aus eindämmte. „Gutes erstes Offensiv-Inning von unseren Jungs. Das hat Mainz gleich geschockt, obwohl sie mit Ben Briggs einen Erstligaerfahrenen Mann auf dem Mound hatten.“, freute sich STORM Veteran Martin Durst und fuhr fort: “Malte [Flemming] hat dann im Anschluss gut begonnen, aber er darf sich bei zwei Aus nicht entspannen. Da kamen dann durch eine Unkonzentriertheit noch mal Läufer auf Base. Gerade im Hinblick auf die Anzahl von Pitches ist es wichtig bei jedem Wurf konzentriert zu sein, um länger im Spiel bleiben zu können.“

Bill Dickman zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: “Am Schlag und im Feld haben wir angedeutet zu was wir in der Lage sind. Jeder hat zu den beiden Erfolgen beigetragen. Sehr gut hat mir unser Pitching gefallen. Besonders, wenn man bedenkt, wie früh im Jahr es ist.“

Bei dem 10-3 Sieg in der zweiten Partie, zeigten die beiden Amerikaner dann ihre Versatilität und pitchten nacheinander jeweils drei Innings in dem auf sechs Spielabschnitte begrenzten Spiel. „Auch hier hat man gemerkt, dass sie wissen wie man Hitter (Schlagleute) aus macht. Eine solide Mischung aus  verschiedenen Wurfarten und effektiv,“ lobte Dickman deren Leistung. Nach schwachem Beginn und einem 0-2 Rückstand berappelten sich die STORM Spieler und drehten das Spiel Stück für Stück, zu ihren Gunsten. „Comeback Win. Good Team Performance.“, war von Justin Woods nach dem Spiel zu vernehmen.

Am kommenden Sonntag (15. April) ab 12 Uhr zählt es dann wirklich, wenn der Aufsteiger aus Kassel in Rüsselsheim zum ersten Spieltag der 2. Baseball Bundesliga Süd-West von Hünstetten STORM antritt. „Wir werden sich nicht unterschätzen, das wird schwer genug. Aber ich bin von unserer Qualität überzeugt.“ so Dickman in der Vorausschau. „Wir haben einen guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern, die alle zeigen wollen, was in ihnen steckt. Dazu haben sie nun bald die Gelegenheit. Ich freue mich auf die Saison mit diesem Team. Wenn dann noch der Grundstein für das neue Spielfeld gelegt wird, wollen wir dauerhaft hochklassigen Baseball im Untertaunus etablieren.“

GO STORM!